Linie Gottfried Dannenberg und Sophia Elisabeth Schünemann ( Obereltern) und seiner zweiten Ehefrau Anna Luisa Gehrke

Das ist das Dorf Damen ,von dort stammte der Gottfried Dannenberg.

Von dort ging sein Sohn Martin Friedrich Christian nach Burzlaff.

In Burzlaff wurde sein Sohn Albert geboren und wurde Stellmacher ,dessen Sohn

der Albert Ferdinand Johann wurde in Zadtkow geboren und heiratete die Martha

Bertha Emilie Zeitel , ihr Vater war Der Stellmachermeister Albert Zeitel zu Zadtkow.

Von diesen beiden stammte mein Großvater der Schachtmeister Paul Ernst Albert

Dannenberg zu Warnin ,Großvater wurde ebenfalls in Burzlaff geboren.

In Warnin heiratete er meine  Großmutter die Anna Maria Martha Knabe aus Warnin.  

In war Warnin war Großvater selbständiger Schachtmeister er hatte dort eine kleine Firma

wie mir Tante Ingrid erzählte,aber dann kam der Krieg und er wurde eingezogen und er

kam in Gefangenschaft, als er aus der Gefangenschaft kam war niemand aus dem Ort Warnin

mehr da,sie wurden alle vertrieben oder sind geflohen.

Übrigens mein Opa lernte Oma schon mit 14 Jahren kennen und Oma war schon 18 Jahre.

Sie ließ ihn natürch erst links liegen, denn, so Tante Ingrid, hatte erst ein Küster eine Auge auf Sie geworfen,aber Opa blieb am Ball und ließ nicht locker und so wurden die beiden trotz einger Widerstände ein recht erfolgreiches Paar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Großvater als Soldat
Großvater als Soldat
Mein Vater Arnim Siegfried Karl Dannenberg
Mein Vater Arnim Siegfried Karl Dannenberg

Mein Bruder Jürgen mit etwa 16/17 jahren

das bin ich ,Peter Dannenberg
das bin ich ,Peter Dannenberg
Mein Sohn,Arnim Jürgen Dannenberg
Mein Sohn,Arnim Jürgen Dannenberg

Mein zweiter Sohn Kevin Helmut

Mein Enkel, Julien Arnim Dannenberg
Mein Enkel, Julien Arnim Dannenberg

Mein Enkel Ian Asbian

Meine Enkelin Julien Sophie

Enkelin Freya

Enkelin Anna

Da bin ich mit etwa 5 oder 6 Jahren

Nachkommen Von Gottfried Dannenberg - Sophia Elisabeth Schünemann und seiner zweiten Ehefrau Anna Luise Gehrke